Schulband

The Teachboys

„Über den Wolken“, „Schrödinger‘s Cat“, „Sweet Home Alabama“, „Ausgehen“,  „Blackbird“,  „Helium“, „Marie“.

Das sind nur einige Lieder, die von der Schulband „TEACHBOYS" neu interpretiert werden. Auch einige Eigenkompositionen befinden sich unter diesen Titeln. Diese konnten wir schon bei vielen Gelegenheiten präsentieren: Ob am Lagerfeuer bei der Heuernte, in unserer Aula zum Benefizkonzert oder anlässlich des Abiturientenballs - die TEACHBOYS sind musikalisch präsent.

Die TEACHBOYS? Das sind Herr Matthes (Schlagzeug) und Herr Schiller (Gitarre). Meist werden wir von gesangskräftigen Schülerinnen oder Schülern unterstützt. Außerdem gibt der ein oder andere Kollege aus dem Lehrerzimmer sein Stelldichein. Wir verstehen uns als Inkubator für die Tonkunst und wollen uns auch in den kommenden Jahren vielfältig weiterentwickeln. Dafür finden regelmäßige Proben statt, bei denen wir auch gerne neue Gesangstalente integrieren möchten. Sowohl beim Proben als auch bei unseren Auftritten geht es uns jedoch vor allem um eine wichtige Sache:  Die Freude am gemeinsamen Musizieren.

Ansprechpartner: Herr Schiller
benjamin.schiller@erz1.lernsax.de