Exkursion: Chemiekurs Klasse Abi 24 im Planetarium Drebach

Im Unterricht behandeln wie die Chemie in der Regel so, wie wir sie auf unserem Heimatplaneten vorfinden. Die Abschlussklasse unseres Beruflichen Gymnasiums hat sich auf den Weg gemacht, die Bedingungen auf anderen Planeten zu erkunden. Trotz eisigem Wind sind wir den Planetenwanderweg von Ehrenfriedersdorf nach Drebach gelaufen. Exkursion: Chemiekurs Klasse Abi 24 (Klasse 13) des beruflichen Gymnasiums zum Planetarium Drebach am 17.11.2023. Im Unterricht behandeln wie die Chemie in der Regel so, wie wir sie auf unserem Heimatplaneten vorfinden. Die Abschlussklasse unseres Beruflichen Gymnasiums hat sich auf den Weg gemacht, die Bedingungen auf anderen Planeten zu erkunden. Trotz eisigem Wind sind wir den Planetenwanderweg von Ehrenfriedersdorf nach Drebach gelaufen. Dabei sind wir im Rahmen eines Planeten-Rätsels unser Sonnensystem abgewandert. Anschließend wurden wir im Planetarium Drebach für eine Stunde über Planeten, Monde und Sternzeichen aufgeklärt. Eine spannende Erfahrung – da unser Führer zu sämtlichen Himmelsphänomenen auch eigene Erfahrungen einbringen konnte. Beeindruckend war zum Beispiel eine Bildershow zu verschiedenen Polarlichtereignissen in unserem Erzgebirge.

Vielen Dank an Frau Gnauck und Frau Hofmann für die Begleitung bei der Durchführung der Exkursion.
Vielen Dank an Nico Müller für die Anfertigung der Bilder.

Schiller